a

Lorem ipsum dolor amet, modus intellegebat duo dolorum graecis

Follow Us
Kugelblitz Über uns

Über uns

Unsere Philosophie

Unsere Motivation ist: Das Fahrrad als nachhaltiges Verkehrsmittel schon für die ganz Kleinen zu etablieren und damit einen Beitrag fürs Klima, lebenswerte Städte, Gesundheit und die Zukunft zu leisten.

Die Idee entstand 2010 als Sophies Töchter gerade mit Laufrad und Fahrrad anfingen und es in den Radgeschäften nur sehr wenige und relativ schwere Kinderräder zu kaufen gab. Um das zu ändern, gründete Sophie, gelernte Zweiradmechanikerin, im Sommer 2010 den Kugelblitz, Deutschlands ersten Kinderfahrradladen.

Damals waren die Räume, in denen sich heute nur die Werkstatt befindet, groß genug um in ihnen auch noch Verkaufsraum, Büro und Lager unterzubringen. Das änderte sich schnell, da einige Menschen zeitgleich erkannt haben, dass es zu wenig kindgerechte Fahrräder gab, und anfingen, diese zu produzieren. 2012 konnten wir das angrenzende Ladengeschäft übernehmen und Präsentationsfläche und Werkstatt trennen. Ganz wichtig ist nach wie vor der Hof für Probefahrten.

Wir sind sehr stolz drauf, mit unserer langjährigen Erfahrung das eine oder andere Kinderrad mit entwickelt zu haben und freuen uns über jedes Kind, das Spaß am Fahrradfahren hat.

Das Kugelblitz Team

Sophie

Sophie

Inhaberin, Werkstatt, Verkauf, Büro

Claudia

Claudia

Verkauf, Büro, Buchhaltung

Matthias

Matthias

Verkauf, Werkstatt

Christian

Christian

Werkstatt

Sven

Sven

Werkstatt

Carla

Carla

Verkauf

Rosina

Rosina

Verkauf